Bürgerbusverein begrüßt neuen Fahrer Helmut Gens

Vielfältige Aufrufe in den Medien, persönliche Kontakte oder Eigenmotivation: die Bemühungen des Bürgerbusvereins um den Zugang von neuen Fahrerinnen und Fahrern waren bzw. sind erfolgreich. Sage und schreibe SIEBEN NEUE haben in den letzten Wochen und Monaten den Weg zu uns gefunden. In lockerer Folge stellen wir diese hier kurz vor.
Helmut Gens gehört bereits seit ca. 4. Jahren dem Bürgerbusverein Herdecke als (passives) Mitglied an. Geworben durch seinen Kegelbruder Eberhard Dickow, Vereinsvorsitzender. „Der hat mich dann natürlich für den Wechsel auf den Fahrersitz angesprochen und gewonnen, als ich letztens aus dem aktiven Berufsleben ausgeschieden bin“. Viel Überzeugungsarbeit war offenbar nicht zu leisten. Helmut Gens ist seit Jahrzehnten ehrenamtlich aktiv, unterstützt die Jugendarbeit im Fußball, zunächst in Wetter und jetzt in Herdecke.
Seit Februar 25 sammelt Helmut Gens die ersten Erfahrungen als Bürgerbus-Fahrer. „Macht Spaß“, sagt er. Dazu gehört für ihn aber auch, dass die von ihm erlebten Anforderungen einer 5 ½-Stunden-Schicht „auf dem Bock“ nicht ohne sind. „Die Strecke, der Zeitplan, die häufigen Verkehrsbehinderungen, da kommt einiges zusammen“.
Wir wünschen Helmut – und allen Neuen – von Herzen ALLZEIT GUTE FAHRT.