Bürgerbusverein begrüßt neuen Fahrer Thomas Schollas

Vielfältige Aufrufe in den Medien, persönliche Kontakte oder Eigenmotivation: die Bemühungen des Bürgerbusvereins um den Zugang von neuen Fahrerinnen und Fahrern waren bzw. sind erfolgreich. Sage und schreibe SIEBEN NEUE haben in den letzten Wochen und Monaten den Weg zu uns gefunden. In lockerer Folge stellen wir diese hier kurz vor.
Thomas Schollas gehört mit knapp 62 Lebensjahren zur klassischen Zielgruppe, wenn es um die Gewinnung neuer Bürgerbuspiloten geht. Hauptberuflich arbeitet Thomas bei IT.NRW, und mit Ehrenämtern, z.B. in Schul-Fördervereinen, hat er bereits einige Erfahrungen. Seit Jahresbeginn ist er Mitglied, seine erste Alleinfahrt startete er just am 10.April. Und dann gleich mit einer (angekündigten) Rollstuhlfahrt ab Ambulantikum. Ganz schön mutig.
O-Ton Thomas Schollas: „Angesprochen und überzeugt vom Bürgerbusjob hat mich Stefan Vaerst (ebenfalls Bürgerbusfahrer), zuletzt im gemeinsamen Skiurlaub.“ Bisherige Erfahrungen mit den neuen Kolleginnen und Kollegen und den Fahrgästen: „Alles gut! Meine Fahrgäste waren bisher alle ausgesprochen nett und freundlich.“
Wir wünschen Thomas – und allen Neuen – von Herzen ALLZEIT GUTE FAHRT.