Steigende Fahrgastzahlen, neuer Bus, FahrerInnen-Tag …
Viel los aktuell beim heimischen Bürgerbusverein:
Am Samstag, 15.11.25 treffen sich die Aktiven zu dem jährlichen FahrerInnen-Tag. Der gemeinsame Ausflug startet zur Mittagszeit. Aus diesem Grund endet der Dienst des Bürgerbusses an diesem Tag bereits um 12 Uhr (statt wie üblich um 14 Uhr). Ziel und Programm des Aufluges sind „top secret“, also Überraschungseffekt für die TeilnehmerInnen. Geplant hat das Ganze unser Fahrerkollege Jörg Meier. Gedacht als kleiner Dank für die ehrenamtliche Arbeit, ferner natürlich als Teambuilding-Maßnahme.
Der neue Bus steht bereits in der Halle an der Nierfeldstrasse. Nach Folierung (Stichwort Sponsorenwerbung) und techn. Einführung im Kollegenkreis wird er voraussichtlich Mitte Dezember seinen Dienst in Herdecke aufnehmen. Der aktuelle Bus wandert dann in die Reserveposition.
Steigende Fahrgastzahlen: ein Effekt des Deutschlandtickets, oder Wettereinfluss? Die Zahl der transportierten Gäste im Bürgerbus steigt in 2025 deutlich, zuletzt regelmäßig über 1.000 im Monat. Dazu Eberhard Dickow, Vereins-Vorsitzender: „Das Vor-Corona-Niveau bei unseren Fahrgastzahlen haben wir fast wieder erreicht. Eine Super Entwicklung!“.