Verein trauert um verstorbenes Gründungsmitglied Wilfried Schäfer.
Wilfried Schäfer war Gründungsmitglied des Bürgerbusvereins im Jahre 2012, und einer seiner geistigen Väter, daneben auch regelmäßiger Fahrer. Bei Fahrgästen wie Kollegen gleichermaßen sehr geschätzt aufgrund seiner angenehmen und hilfsbereiten Art. Daneben hat er als Excel-Fachmann ein komplexes System aufgebaut, das den Verein regelmäßig mit allen erforderlichen Auswertungen und Statistiken zum Fahrbetrieb versorgt hat. In Erinnerung bleibt besonders seine zurückhaltende Art und Bescheidenheit, z.B. indem er seine Aufgabenfelder stets nur im Hintergrund behandelte, ohne ein formales Amt im Verein anzustreben. Er verstand sich eben als Dienstleister. Am 30.4.2024 ist er nach langer Krankheit – die er mit großer Tapferkeit ertrug – verstorben.
Als er krankheitsbedingt 2017 den für ihn schweren Entschluss fassen musste, seine Fahrertätigkeit aufzugeben, blieb er gleichwohl über Jahre hinter den Kulissen aktiv für den Bürgerbusverein. Für all diesen Einsatz ist der Verein Wilfried Schäfer zutiefst dankbar.
Die Mitglieder des Bürgerbusvereins sind in Gedanken bei seiner lieben Frau Renate und seinen Kindern und wünschen ihnen viel Kraft, diesen Verlust zu tragen.
Das Foto zeigt Wilfried Schäfer als Gast am Tisch der letzten Weihnachtsfeier des Vereins im Nov. 2023, an der er zur Überraschung und großen Freude seiner Kolleginnen und Kollegen – trotz seiner angeschlagenen Gesundheit – teilnahm.