Street food festival besuchen, mit dem Bürgerbus
Dem unverändert drängenden Fahrermangel zum Trotz. Der Bürgerbusverein weitet sein Angebot aus Anlass des Street Food Festivals am kommenden Wochenende wie gewohnt aus.
Herdecke ist bekannt für sein hervorragendes gastronomisches Angebot. Jetzt reihen sich zusätzliche Highlights dicht aneinander . Z.B. sind am kommenden Wochenende (5. bis 7. Juli) auch wieder die Food Trucks in der Fußgängerzone. Ergänzt wird das beliebte Street Food Festival am Sonntag durch den Antik- und Trödelmarkt rund ums Rathaus und einen verkaufsoffenen Sonntag.
Wer da Parkplatzprobleme scheut oder seinen Führerschein nicht gefährden möchte, sollte an die Benutzung des Bürgerbusses denken. Der Bürgerbus Herdecke weitet mit vielen zusätzlichen Fahrten das Angebot für die Besucher aus. Neben den Fahrten bis in den späten Abend am Freitag und Samstag werden am Sonntag für den verkaufsoffenen Sonntag Zusatzfahrten in die Stadt bereits mittags und für die Heimfahrt abends eingerichtet. Auch mit einem gültigen Deutschlandticket kann man den Bürgerbus nutzen!
Am Freitag und Samstag (5. und 6. Juli) wird der reguläre Fahrplan um 08:27 Uhr aufgenommen und mit zusätzlichen Abfahrten in die Stadtmitte bis zum Abend weitergeführt. Zusatzfahrten ab Herdecke Mitte für den Heimweg gibt es auf einer beschleunigten Streckenführung Richtung Kirchende und weiter zum Schraberg stündlich bis 22:05 Uhr. Kirchende wird damit schon nach 15, der Schraberg nach gerade mal gut 20 Minuten erreicht. Die Linie zum Waldfriedhof verkehrt abends mit stündlichen zusätzlichen Abfahrten bis 21:48 Uhr ab Herdecke Mitte.
Am Sonntag (7. Juli) wird die Street Food Meile um einen verkaufsoffenen Sonntag und den Antik- und Trödelmarkt ergänzt. Dafür werden Zusatzfahrten bereits um 13:15 Uhr ab Kirchende bzw. um 13:58 Uhr ab Waldfriedhof eingerichtet. Nach dem regulären Betriebsende wird noch eine Zusatzfahrt um 17:48 Uhr zum Sonnenstein und um 18:05 Uhr über den Nacken nach Kirchende und Schraberg durchgeführt.
Den genauen Fahrplan mit allen Einzelheiten bekommt man ab sofort bei den ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrern im Bus und findet ihn zum Download HIER.