Vorstandsmitglieder für weitere 2 Jahre gewählt.

In der Mitgliederversammlung am 12.6.2023 in der Mensa des FHS-Gymnasiums wurde die Führungsmannschaft hinter dem Vorsitzenden Eberhard Dickow komplett und einstimmig in ihren Funktionen bestätigt, für weitere 2 Jahre. Damit ist ein wichtiger Grundstein gelegt für einen stabilen und verlässlichen Betrieb des Bürgerbusses in den kommenden Jahren. Karl-Friedrich Müller bleibt 2. Vorsitzender, Norbert Schwarzkopf sorgt als Kassierer für solide Finanzen. Auch die Funktionen techn. und administrativer Fahrdienstleiter*in bleiben in bewährten Händen, bei Dietmar Gies und Elisabeth Holthey.
 
E. Dickow, auf dem Foto re. neben seinen beiden Vorstandskollegen, blickt jedenfalls optimistisch in die Zukunft.  „Unsere Aufgaben haben wir auf viele Schultern verteilt. Damit sind wir gut aufgestellt, um auch künftig die nicht geringer werdenden  finanziellen, technischen, organisatorischen und personellen Anforderungen an unsere Herdecker Bürgerbuslinie zu meistern“.
 
Die Mitglieder befassten sich mit den wichtigsten Geschäftszahlen des Jahres 2022, insb. zu Fahrgastaufkommen, gefahrenen Kilometern, geleisteten Ehrenamtsstunden, Einnahmen und Ausgaben. Erfreulich: die Zahl der beförderten Personen steigt aktuell wieder spürbar an. Die notwendige Fahrpreisanpassung ab 1.2.2023 – nach 10 Jahren mit unveränderten Tarifen – scheint bei unseren Kundinnen und Kunden aktzeptiert. Mehr noch: die Spendenbereitschaft unserer treuen Fahrgäste („das Schweinchen vorne im Bus füttern“) ist aktuell sogar gewachsen, trotz Inflation und gestiegener Preise.
Mit Dieter Grabowski wurde ein Gründungsmitglied und langjähriger – bei den Kundinnen besonders beliebter – Fahrer (immer Dienstags Vormittags …) mit großem Beifall verabschiedet, aus Altersgründen.  Gleichzeitig begrüßte Eberhard Dickow mit Wolf-Dieter Will sowie Frank-Thomas Martens zwei neue Fahrer im Kreis der Ehrenamtler, so dass die Lücke geschlossen werden kann.