Eberhard Dickow als 1. Vorsitzender bestätigt.

Die Mitglieder des Vereins beschäftigten sich in ihrer diesjährigen Mitgliederversammlung – am 2.5.22 in der Mensa des F.-Harkort Gymnasiums – mit vielen Zahlen aus den Jahren 2021/22, insb. zu Fahrgastaufkommen, gefahrenen Kilometern, geleisteten Ehrenamtsstunden, Einnahmen und Ausgaben. Erfreulich: die Zahl der beförderten Personen steigt – nach den coronabedingten Einbrüchen in 2020/21 – aktuell wieder spürbar an. Und: die dadurch logischerweise gesunkenen Einnahmen im Liniendienst konnten kompensiert werden durch die zahlreichen Förderer, Unterstützer und Werbepartner des Vereins. Für 2021 heißt das im Ergebnis: „rote Null“! Damit kann der Verein gut leben. Eine Fahrpreisanpassung für die Nutzer ist jedenfalls derzeit nicht geplant. Und das bei unveränderten Tarifen seit der Gründung vor fast 10 Jahren!
 
Wichtigster Punkt auf der Tagesordnung: die tournusmäßig anstehende Wahl des/der 1. Vorsitzenden. Über die einstimmige Wiederwahl von Eberhard Dickow als Vorsitzender des Vorstands freuten alle Teilnehmer*innen, natürlich auch der in seinem Amt bestätigte Vereinsvorsitzende. Für den Bestand und die Weiterentwicklung dieser für Herdecke wichtigen Bürgereinrichtung ein zweifellos gutes und wichtiges Signal.
Auf dem Foto vor dem Eingang zur Schulmensa freuen sich, neben Eberhard Dickow, die weiteren Vorstandsmitglieder Norbert Schwarzkopf (Kassierer) und Karl-Friedrich Müller (2. Vorsitzender), v.r.n.l.